Home

Das NRW-Forum Düsseldorf ist ein internationales Kulturzentrum mit den Schwerpunkten zeitgenössischer Fotografie, Kunst, Design, Architektur, Popkultur und Kreativwirtschaft - eine lebendige Ideenfabrik für die ganze Familie.

©Martin Schoeller, Jeff Koons with Floral Headpiece, New York, 2013, Courtesy Gallery Camera Work, Berlin

Bling Bling Baby!

19.11.2016-15.01.2017

Fotografie | Fashion | Kunst & Kitsch

Die neue bunte Welt der Fotografie: Von Glam Fashion bis zur Naturpoesie, von der ironischen Inszenierung bis zum Pop-Porträt. Die internationale Gruppenausstellung mit Stars wie David LaChapelle und Pierre et Gilles präsentiert Kunst, die auch vor Kitsch keine Angst hat.

Mehr Informationen

Öffnungszeiten über die Feiertage

Heilig Abend: geschlossen
25. Dezember: 13-18 Uhr
26. Dezember: 13-18 Uhr
Silvester: geschlossen
Neujahr: 13-18 Uhr

gute aussichten 2016/2017: Miia Autio - Variation of White (Abdruck nur mit dem Hinweis: Foto Miia Autio, Variation of White, www.guteaussichten.org).

gute aussichten - junge deutsche fotografie // new german photography 2016/2017

19.11.2016 bis 15.01.2017

Fotografie | Nachwuchspreis | Junge Kunst

Wir geben Einblicke in die Zukunft des Mediums und präsentieren eine neue Fotogragen-Generation: Erstmals findet die Auftaktausstellung des wichtigsten deutschen Fotowettbewerbs "gute aussichten" in Düsseldorf statt.

Mehr Informationen

.ftlbr #4: Simon Menner: Terror Komplex, 2016

.ftlbr #4: Simon Menner "Terror Komplex"

19.11.16 – 15.01.2017

Fotografie | Terror | Mediale Sichtbarkeit

Für die vierte und vorerst letzte Ausgabe der Ausstellungsreihe .ftlbr (Fotolabor) beschäftigt sich der Berliner Künstler Simon Menner mit Fragen der medialen Un-/Sichtbarkeit in aktuellen, globalen Konflikten.

→ Mehr Informationen

"Das ist nun keine Empfehlung für einen Besuch im NRW-Forum. Sondern die herzliche, ach was: dringliche Bitte, das Museum am Ehrenhof doch wenigstens dreimal aufzusuchen. Denn jede Foto-Ausstellung des neuen Dreierpacks, mit dem das NRW-Forum jetzt das Jahr ausklingen lässt, verdient tiefe, sorgsame Beachtung." - Rheinische Post

#nrwforum

Packt die ganze Familie ein und kommt vorbei: Heute ist bei uns Happy-Family-Day 😊 #nrwforum #düsseldorf, 1. Dezember 2016, ♥ 50
x

Internetstadl #11: VC 1541 got soul

09.12.2016

Lasst uns feiern! Am 9. Dezember laden wir zum letzten Stadl für dieses Jahr und präsentieren Industriemaschinen und Elektronikbestandteile als autonome Musikinstrumente... 

→ Mehr Informationen

Internetstadl 11
Vorschau
© Peter Lindbergh, Paris

Peter Lindbergh / Garry Winogrand: Women on Street

3.2.-30.4.2017

Unter dem Titel Women on Street holen wir zum Duesseldorf Photo Weekend 2017 zwei Weltstars der Fotografie ins NRW-Forum: Wir zeigen die berühmteste Serie des amerikanischen Fotografen und “Prince of the street” Garry Winogrand, Women are Beautiful, und stellen sie der Serie On Street des Stars der Modefotografie, Peter Lindbergh, gegenüber.

→ Mehr Informationen

Thomas Mailaender: No Pain, No Gain, 2009 / Courtesy of the artist and Roman Road. © Thomas Mailaender

Thomas Mailaender: The Fun Archive

3.2.-30.4.2017

Mit The Fun Archive präsentieren wir Thomas Mailaenders erste große Retrospektive in Deutschland. Der französische Künstler sammelt Artefakte der Netzkultur – anonyme Amateurfotografien, Internet-Meme und Netztrash – die er archiviert, weiterverarbeitet und in die Welt der Hochkultur einschleust. Vom 3. Februar bis 30. April 2017 öffnet er sein Fun Archive bei uns im NRW-Forum Düsseldorf und errichtet spektakuläre Rauminstallationen.

→ Mehr Informationen

Hauspartner

Medienpartner

Hotelpartner

NRW-Forum Düsseldorf · Ehrenhof 2 · D - 40479 Düsseldorf
Tel. +49 (0)211 – 89 266 90 · info@nrw-forum.de
Impressum