Publikationen

Ego Update - das Buch

EGO UPDATE

Herausgeber: Alain Bieber, NRW-Forum Düsseldorf
Redaktion: Shahin Zarinbal, Sinaida Michalskaja
ISBN: 978-3-86335-831-0
Format: 18 x 26,5, Softcover
Seiten: 324
Abbildungen: 202 (s/w) und 254 (farbig)
Sprache: Deutsch & Englisch
Preis: € 29,95

Jetzt versandkostenfrei bestellen (in der EU)

Täglich fotografieren Menschen sich selbst. Eine schwindelerregende Anzahl von Selfies rauscht durch die sozialen Netzwerke. Was wird inihnen sichtbar, jenseits der vulgären Annahme, sie seien bloßnarzisstische Selbstbilder einer verlorenen Generation? Mit Essays von Theoretikern und Publizisten unterschiedlicher Fachrichtungen wie Jerry Saltz, Douglas Coupland und Karen Ann Donnachie liefert der Band eine interdisziplinäre Annäherung an das Phänomen Selfie und zeigt dessen Dimensionen, Relevanz und Perspektiven auf. Zugleich Selfie-Reader und Ausstellungskatalog erscheint die Publikation begleitend zur Ausstellung "Ego Update. Die Zukunft der digitalen Identität" im NRW-Forum Düsseldorf, die den Einfluss digitaler Medien auf die Grundfrage der Menschheit untersucht: „Wer bin ich?“

Mit Texten von:

Jerry Saltz, Theresa M. Senft, Adam Levin, Douglas Coupland, Karen ann Donnachie, Daniel Rubinstein, Brooke Wendt, Jo Berlien, Sabria David, Marie Lechner, Filippo Lorenzin, Marco Mancuso, Sandra Vieira Jürgens, Mateo Feijóo, Bram Crevit

Bestellformular

Hauspartner

Medienpartner

Hotelpartner

NRW-Forum Düsseldorf · Ehrenhof 2 · D - 40479 Düsseldorf
Tel. +49 (0)211 – 89 266 90 · info@nrw-forum.de
Impressum