Veranstaltungen

Der #Selfiegott kommt!

Performance MC Fitti

19. September 2015
19.00 Uhr

MC FITTI tritt am 19. September 2015 mit einer Performance im NRW-Forum auf


Der deutsche Feel-Good-Rapper und „lebendes Selfie“ mit stattlichem Vollbart, verspiegelter Sonnenbrille und Snapback knipst was das Zeug hält und montiert sein markantes Antlitz regelmäßig in abgedrehte Collagen oder Fotos. Zu EGO UPDATE lässt er sich in Bronze gießen. Pünktlich zum Ausstellungsbeginn erreicht seine Büste mit Selfie-Arm das NRW-Forum Düsseldorf, wo sie in einer für sie gebauten Kapelle ihren Platz findet, was mit der Performance gefeiert wird.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung EGO UPDATE. Die Zukunft der digitalen Identität (19.09.2015-17.01.2016) statt.

→ Zur Facebook-Veranstaltung

MC Fitti © murataslanbln.com

Um 19 Uhr startet das exklusive Performance-Konzert in der Installation.

Nur rund 70 Leute können live dabei sein, die Tickets kosten im Vorverkauf 12 Euro und beinhalten auch den Besuch der Ausstellung EGO UPDATE. Die Zukunft der digitalen Identität.

Alle anderen haben mit dem normalen Eintrittsticket für 6 Euro die Möglichkeit, das Spektakel mit Lichtkonzepten und Kinderchor zeitgleich im Foyer des Forums über einen Screen zu verfolgen.

Vorverkauf an der Museumskasse, 12 Euro, oder telefonisch bestellen: Tel.: +49 (0)211 – 892 66 90

Dass MC Fitti sein erstes museales Kunstwerk anlässlich EGO UPDATE. Die Zukunft der digitalen Identität im NRW-Forum Düsseldorf erschafft, passt: Die Gruppenausstellung dreht sich um das Phänomen „Selfie“ und thematisiert, wie sich die Grundfrage der Menschheit „Wer bin ich?“ unter dem Einfluss digitaler Medien ausprägt, verändert und weiterentwickelt.

Für Ego Update ließ MC Fitti sich in Bronze gießen und schickte die lebensgroße Büste auf europaweite Tour. Wer möchte, kann – und soll – sich mit der Skulptur fotografieren. Am 19. September 2015 treffen im NRW-Forum Düsseldorf der reale und bronzene MC Fitti wieder aufeinander.

Das Modell stammt von dem Bildhauer Thomas Weber.

Hauspartner

Medienpartner

Hotelpartner

NRW-Forum Düsseldorf · Ehrenhof 2 · D - 40479 Düsseldorf
Tel. +49 (0)211 – 89 266 90 · info@nrw-forum.de
Impressum