Programmiere dein Spiel!

Screenshot eines Codierungsprogramms Carsten Heisterkamp

Schon alle eure Spiele durchgespielt? Dann programmiert doch mal eigene Spiele! Schreibt euch für den Spieleprogrammierkurs mit Scratch 2.0 ein. Hier könnt ihr lernen wie man seine eigenen Spiele programmiert und was hinter Videospielen steckt. Im Kurs selbst werdet ihr zusammen mit eurem Trainer Carsten entscheiden was jeder von euch programmiert. Am Ende des Kurses testen wir die Spiele oder Programme.

Termine (ausgebucht):

28.,29.,30.,31.7.

4 x fortlaufend 14:00-16:00

Max. Teilnehmerzahl: 5

Alter: 10-16 Jahre

Die Teilnahme ist kostenlos.

Alle Termine für diesen Kurs sind bereits ausgebucht.

Anmeldung erforderlich unter bildung@kunstpalast.de

Wichtig: Bitte immer Namen, Alter und Telefonnummer angeben!

Aufgeklappter Laptop mit geöffnetem Codierungsprogramm für Kinder Carsten Heisterkamp 2
Carsten Heisterkamp an einem Tisch sitzend mit einem Stift in der Hand in Schwarz Weiß Workshopleiter Carsten Heisterkamp

Carsten Heisterkamp ist selbstständiger Designer für digitale Produkte, Creative Coder und freier Dozent für Interaktive Systeme/Hypermedia an der FH Düsseldorf PBSA im Fachbereich Design. Neben dem Spaß am Programmieren und Ausprobieren neuer Technologien, interessieren ihn diese vor allem hinsichtlich ihrer künstlerisch gestalterischen Möglichkeiten, auch unter dem Aspekt des Verstehens und des daraus resultierenden kritischen, emanzipierten Umgang mit ihnen.  

 

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