Veranstaltungen

Internetstadl#5

Digital Detox: Warrior Pose

1. Juli 2016
19.00 Uhr

dowhatyouresupposedtodo

“61% der Menschen gibt zu, süchtig nach dem Internet und digitalen Geräten zu sein.

50% der Menschen zieht digitale Kommunikation der persönlichen Kommunikation vor.

1/3 der Menschen würde lieber Toiletten reinigen als ihr Postfach.

60% der Menschen sagt aus, dass traditioneller Urlaub keinen Stress abbaut.

Hohe Auslastung von sozialen Medien kann Einsamkeit, Eifersucht und Angst auslösen.“

– Digital Detox Manifest

Digital Detox mit Yannick Val Gesto und Leon Sadler

Für den fünften Internetstadl verzichten wir vollständig auf digitale Geräte, um uns mental zu resetten und Erholung zu finden. Wir lösen unsere digitalen, sozialen Verknüpfungen, um neue Prioritäten zu setzen, und uns wieder auf menschliche soziale Interaktionen und unser natürliches Selbst zu fokussieren.

Im Laufe des Abends gibt es eine meditative Einführung zum Thema Digital Detox. Besucher erhalten außerdem das Handbuch “Warrior Pose” von Yannik Val Gesto und Leon Sadler, ein Leitfaden für freigeistiges Arbeiten und das Erreichen von Glück und innerem Frieden... Um Körper, Geist und Seele zu vereinen, gibt es im Anschluss eine ruhige Yoga Stunde mit Katharina Schmitt mit verschiedenen Atmungstechniken, Körperhaltungen und Meditationen.

Ablauf:

19.00 Uhr: Beginn
19.15 Uhr: Einleitung digital detox
19.45 Uhr: Kurze Pause
20.00 Uhr: Yoga Stunde
21.30 Uhr: Digital-Detox Kompilation
22.00 Uhr: Offenes Ende

Der Eintritt kostet 4 Euro. Es gibt nur wenige Plätze, Tickets gibt es bei uns an der Kasse, Reservierungen sind möglich unter: ts@nrw-forum.de

Zur Facebook-Veranstaltung

Die Reihe Internetstadl wird kuratiert von Alain Bieber, Künstlerischer Direktor des NRW-Forum Düsseldorf, und den Netz-Künstlern Florian Kuhlmann und Thomas Artur Spallek.

#internetstadl, #digitaldetox, #nrwforum

In Partnerschaft mit:

Hauspartner

Medienpartner

NRW-Forum Düsseldorf · Ehrenhof 2 · D - 40479 Düsseldorf
Tel. +49 (0)211 – 89 266 90 · info@nrw-forum.de
Impressum