Veranstaltungen

#ADA: Cruising Corpoliteracy
Vortrag mit Daniel Neugebauer

15.6.18
19-21 Uhr

Wie lese ich mit meinem Körper? Was liest mein Gegenüber in mir? Daniel Neugebauer vom Berliner HKW – Haus der Kulturen der Welt spricht über Sexualität, Schubladendenken, Selbstentfremdung und die Zukunft der Museen.

→ Mehr Informationen

Daniel Neugebauer Foto Marcel De Buck
© Harry Walter

#ADA: Zwei real existierende Zeitmaschinen
Vortrag mit Harry Walter

6.7.18
19-21 Uhr

Der Übergang von der analogen zur virtuellen Welt ist von zahlreichen Paradoxien durchsetzt. Eine davon lautet: Nichts macht die Wirklichkeit wirklicher als die Möglichkeit des Scheiterns. Wer also etwas schaffen will, das wirklicher sein will als die Wirklichkeit, muss vom Gelingen größtmöglichen Abstand nehmen.

→ Mehr Informationen

#ADA: Katja Stuke & Oliver Sieber: Wem gehört die Stadt. Fotografie- und Zine-Workshop

Sa 23.6. & So 24.6., Sa 30.6., Sa 7.7. & So 8.7., je 14-17.30 Uhr

Städte verändern sich. Was ist gut für alle und was ist nur gut für einige? Was gefällt mir an meiner Stadt? Was vermisse ich? Gemeinsam mit den Künstlern Katja Stuke und Oliver Sieber erstellen die Teilnehmenden individuelle fotografische Arbeiten, mit denen Foto-Zines produziert werden.

→ Mehr Informationen

Katja Stuke & Oliver Sieber
Faith Holland, Hello Barbie, video and interactive installation, 2018 © the artist

Kuratorenführung: Pendoran Vinci. Kunst und künstliche Intelligenz heute

12.7.18 18-19 Uhr

„PENDORAN VINCI. Kunst und künstliche Intelligenz heute“ präsentiert internationale künstlerische Positionen, die die aktuellen Entwicklungen künstlicher Intelligenz untersuchen. Die Ausstellung wird initiiert von Leoni Spiekermann (ARTGATE Consulting) und kuratiert von Tina Sauerländer und Peggy Schoenegge (peer to space). Tina Sauerländer bietet am 12.07. einmalig eine Kuratorenführung durch die Ausstellung an.

→ Mehr Informationen

Vergangene Veranstaltungen

Hauspartner

NRW-Forum Düsseldorf · Ehrenhof 2 · D - 40479 Düsseldorf
Tel. +49 (0)211 – 89 266 90 · info@nrw-forum.de
Impressum | Datenschutzerklärung