NeFos

Das NRW-Forum Düsseldorf erfindet sich neu.

Und dafür brauchen wir euch.

NEFOS in der aktuellen Sneaker Ausstellung, Foto: Andreas Endermann

Wir machen das NRW-Forum fit für die Zukunft. Ihr gestaltet ein Haus der Popkultur mit: Veranstaltungen, Ausstellungen, das Design, das Café, die Kommunikation - einfach alles darf und soll neu gedacht werden! Wir laden sieben Personen dazu ein, NRW-Forum Friends (kurz NEFOs) zu werden und mit uns gemeinsam hierfür Ideen zu entwickeln. Der Open Call ist mit über 400 Bewerber*innen jetzt geschlossen, wir freuen uns sehr über das große Interesse. Aktuell befinden wir uns im Austausch mit den 7 NEFOs.

WAS?

Du berätst und unterstützt uns bei der Entwicklung von Ideen für das NRW-Forum der Zukunft.

WARUM?

Du hast die Chance, das zukünftige NRW-Forum zu deinem Ort zu machen und diesen aktiv mitzugestalten. Es gibt eine finanzielle Aufwandsentschädigung für Deine Arbeit am Projekt. Zusätzlich erhältst Du als Dankeschön für ein Jahr freien Eintritt in alle Ausstellungen des Kunstpalastes und NRW-Forums sowie exklusive Einladungen zu besonderen Events.

WANN?

Wir treffen uns über einen Zeitraum von 12 Monaten ca. alle sechs Wochen abends im NRW-Forum Düsseldorf mit dem künstlerischen Leiter Alain Bieber, der Kuratorin Judith Winterhager und weiteren Personen aus dem Team des Hauses. Der erste Termin findet am 21. März, 18-21 Uhr, statt.

WIE?

Ihr konntet euch über einen Open Call bewerben.

Hauspartner Stadtsparkasse Düsseldorf Otto Beisheim Stiftung Hoffmann Liebs Max Brown Midtown CCS