Events : KiMuNa

KiMuNa

Kindermuseumsnacht

April 8 2022

Aof 20 64 20

Der Kunstpalast und das NRW Forum öffnen ihre Türen zur Kindermuseumsnacht am 8.4.2022 von 18-22 Uhr.

Taschenlampenführungen durch die Ausstellungen „Ich. Max Liebermann. Ein europäischer Künstler“ und „Portrait. Fotografien von Matthias Schaller“ stehen ebenso auf dem Programm wie das Daddeln mit unseren Museumsmaskottchen Nele und Piet oder das Basteln von Friedenstauben.

Die Taschenlampenführungen finden jeweils statt um 18 Uhr, 19 Uhr und 20 Uhr:

Ich. Max Liebermann. Ein europäischer Künstler

Nachts in der Ausstellung. Es ist stockdunkel…. Aber zum Glück haben wir unsere Taschenlampen dabei. Die farbenfrohen Bilder von Max Liebermann wirken ganz anders im Schein der Lampen. Es gibt viel Spannendes zu entdecken!

Treffpunkt: Foyer Kunstpalast

Portrait. Fotografien von Matthias Schaller

Spiegelnde Visiere von Astronautenhelmen, menschenleere Ateliers und verlassene Kinderzimmer.

Matthias Schaller zeigt Menschen, indem er sie nicht zeigt.

Knipst eure Taschenlampe an, leuchtet in alle Ecken, erkundet die einzelnen Bilder, seid mindestens so neugierig wie der Fotokünstler selbst… und ihr werdet feststellen, dass man ganz schön viel über Menschen erfahren kann, auch wenn sie gar nicht zu sehen sind.

Treffpunkt: Foyer NRW Forum

Partners Stadtsparkasse Düsseldorf Otto Beisheim Stiftung Hoffmann Liebs Max Brown Midtown CCS