Events : TALK IM FORUM

TALK IM FORUM

HELGA MEISTER TRIFFT CLEMENS BOTHO GOLDBACH

November 20 2020

Helga fotografiert von Hans Peter Feldmann 19 9 2008 DSCN3166

Düsseldorfs bekannte Kulturjournalistin Helga Meister begleitet seit Jahrzehnten neugierig und kritisch den hiesigen Kunstbetrieb. Ihr Engagement für die Kunst ist ebenso legendär wie ihre teils unbequemen Fragen. In einer monatlichen Gesprächsreihe im NRW-Forum geht sie ihrer Leidenschaft für die junge Kunstszene nach. Im Mittelpunkt steht das lockere, einstündige Gespräch mit einem/einer Künstler*in, von neuen Talenten bis zu arrivierten Positionen.

Beim ersten Termin am 20. November 2020 ist der Künstler Clemens Botho Goldbach zu Gast. Er studierte in Münster, lebt seit 2009 in Düsseldorf und baut raumgreifende Skulpturen, die meistens Architekturen sind. Darüber hinaus aber erzählen sie Geschichten, vom jeweiligen Ort, von den Zitaten etwa auf Geldscheinen, die er nachbaut. Rau und robust ist seine Kunst, bedeutungsgeladen, sinnlich und sinnbildlich.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist aufgrund begrenzter Platzzahl erforderlich.

Anmeldung unter bildung@kunstpalast.de

Clemens Botho Goldbach Foto Helga Meister

Partners