Veranstaltungen

Wem gehört die Stadt?

#ADA-Fotografie- und Zine-Workshop

23. Juni – 8. Juli 2018 14.00 Uhr

Katja Stuke & Oliver Sieber

Städte verändern sich. Was ist gut für alle und was ist nur gut für einige? Was gefällt mir an meiner Stadt? Was vermisse ich? Wo halte ich mich gerne auf? Welche Orte sind mir unheimlich? Gibt es Details, die einen Ort prägen? Gemeinsam mit den Künstlern Katja Stuke und Oliver Sieber lernen die Teilnehmenden des Workshops das Prinzip Dérive kennen: das geplant ungeplante Erkunden und Fotografieren. Im Laufe von Stadtbegehungen entstehen individuelle fotografische Arbeiten, die sich mit verschiedenen Aspekten des Urbanen und der Veränderung beschäftigen. Am Ende entstehen aus ausgewählten Motiven Foto-Zines, die in Kleinst-Auflagen produziert werden.

Fotografiert wird digital, Teilnehmer sollten ihre Kameras kennen und beherrschen. Die Teilnahme ist kostenlos, für Papier/Drucker fallen Materialkosten von ca. 20 Euro/Teilnehmer an.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, Anmeldungen bitte bis zum 15.6. an vermittlung@nrw-forum.de.

Der Workshop ist fünftägig und fortlaufen und findet statt im Rahmen der Akadmie der Avantgarde.

Alle Termine:

Sa 23.6. & So 24.6., Sa 30.6., Sa 7.7. & So 8.7.
Je 14-17.30 Uhr

Zum Facebook-Event

Hauspartner

NRW-Forum Düsseldorf · Ehrenhof 2 · D - 40479 Düsseldorf
Tel. +49 (0)211 – 89 266 90 · info@nrw-forum.de
Impressum | Datenschutzerklärung