Home

THE SWEETNESS OF DOING NOTHING

29.7. - 14.8.2022

Was entsteht, wenn wir mal nichts tun? Die Ausstellung The Sweetness of Doing Nothing im NRW-Forum Düsseldorf zeigt vom 29. Juli bis 14. August 2022 mögliche Antworten von 25 Illustrator*innen aus Nordrhein-Westfalen und widmet sich der Vielfalt zeitgenössischer Illustration.

Mehr Informationen

The Sweetness of Doing Nothing, Illustration Annette Jacobs

+++ MASKENPFLICHT entfällt +++

Seit dem 15.5.22 wurde die Maskenpflicht in den Düsseldorfer Kulturinstituten aufgehoben.

Um unsere Besucher*innen, Mitarbeiter*innen und vulnerable Gruppen weiterhin zu schützen, würden wir es begrüßen, wenn Ihr bei Eurem Besuch im NRW-Forum weiterhin einen Mund-Nasenschutz tragen würdet und die AHA-Regeln beachtet.

Veranstaltungen

Per Anhalter*in durch's Metaversum

Eine Expedition in 6 Levels powered by NRW-Forum Düsseldorf

VERSCHOBEN auf Donnerstag 25.8.2022

Level 5: Metamich? - Psychologie und Eigenwahrnehmung im Metaversum

Was würde mit uns passieren, wenn wir nur noch in der virtuellen Welt unterwegs wären? Verändern wir uns, wenn wir als unterschiedliche Avatar*innen auf unterschiedlichsten Plattformern agieren? Spiegeln wir uns immer nur selbst oder ist der Austausch gar nicht so anders als in der realen Welt?

Welche Vorteile haben die Befreiung von körperlichen Grenzen und andere Formen der Wahrnehmung?

Wir haben viele Fragen, über die Sophia Grazdanow mit der Psychologin Muriel Böttger und der Performancekünstlerin Charlotte Triebus spricht.

Mehr Informationen

Meta Mich verschoben, Katharina Dasdos
© rainbow unicorn für nextmuseum.io
Vorschau
Daniel & Geo Fuchs - TOYGIANTS - „Kaws Family“, 2006, Courtesy Collection Selim Varol

Wonderwalls

Street Art & Designer Toys

30.9.2022-5.2.2023

Pop trifft Street Art: Zum ersten Mal kommen im NRW-Forum Düsseldorf internationale Künstler*innen und Designer*innen aus der Street Art-Szene zusammen. In spektakulären Inszenierungen verschmelzen über 2000 Werke der Fotografie, des Grafikdesign, sowie Graffitis, Skulpturen und Designer Toys zu einem bunten Gesamtkunstwerk der Popkultur.

Mehr Informationen

Immer auf dem Laufenden bleiben!

Direkt für den Newsletter anmelden.

Hauspartner*innen