Veranstaltungen : bff reviews & talks

bff reviews & talks

Mappensichtungen und Geschichten

18. Februar 2018
11.00 Uhr

bff reviews

BFF-Experten geben Tipps für das perfekte Portfolio. Wie präsentiert man seine Arbeiten und sich am besten? Neben der analogen Mappe stehen insbesondere Online-Portfolios und Webseiten im Vordergrund. Welche Strategien funktionieren im Netz, wie können die Stärken am besten präsentiert werden? Die Experten vom BFF, Berufsverband Freier Fotografen und Filmgestalter e.V., geben angemeldeten Teilnehmern eine komplette Mappenberatung speziell zugeschnitten auf die Zielkunden des Fotografen.

18.2.18
11-18 Uhr

bff talks

Weltweit erfolgreiche Fotografen des BFF geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Es warten spannende Geschichten vor und hinter der Kamera gepaart mit Impressionen aus den Arbeiten der vortragenden Künstler. Die Fotografen und Filmer stehen an diesem Tag Rede und Antwort.

18.2.18
12-18 Uhr

Die Veranstaltungen finden im Rahmen von Duesseldorf Photo statt.

BFF-Experten

für ein professionelles Feedback stehen bereit:

Peter Godry – Portrait, Fashion, Advertising, Editorial
Lars Langemeier – People, Business, Stills
Klaus Mellenthin – Portrait, Lifestyle, Advertising
Florian W. Müller – Architecture, Stills, Landscape, Reportage, Advertising
Darius Ramazani – Portrait, Lifestyle, Corporate, Editorial
J. Konrad Schmidt – Beauty, Fashion, People, Editorial, Lifestyle, Film
Jörg Steck – Architecture, Transportation, Travel, Editorial, Industrial

Talks

Darius Ramazani & Klaus Mellenthin

12 Uhr

Die beiden Profis stellen soziale Projekte für Misereor, Diakonie, World Vision und Menschen über 100 Jahre fotografisch vor - die etwas andere Art der Werbefotografie.

Ivo von Renner - Die Freude an der Freude

13 Uhr

International renommierter Werbefotograf und Paradiesvogel. Weltweit werden seine Bilder wegen ihrer gelungenen Inszenierung gelobt und ausgestellt. Geschichten von einem prallen, bunten und teilweise schrägen Fotografenleben.

Peter Hönnemann - Listen to your eyes

14 Uhr

Wie portraitiert man den Dalai Lama oder Christoph Walz? - im Hasenkostüm - also der Fotograf - kann nicht sein ! - kann es doch! Das etwas andere Making of mit Peter Hönnemann

J. Konrad Schmidt - Uncommissioned Project

15 Uhr
Das sagt Eva Padberg über ihn: Konrad ist ein Kerl, der das, was er macht, gerne richtig machen will und nicht nur mit dem halben Arsch! Heute gibts eine Preview: Er stellt ein unveröffentlichtes Foto-Projekt vor.

Oliver Mark - Die ganze Wahrheit über O. M.

16 Uhr
Er hatte alle vor der Kamera: Portrait-, Celebrity- Fotografien für die renommierten Magazine der Welt sind seine Kunst - und wenn Modedesigner Roberto Cavalli beim Shooting am Steuer des Helicopters Zigarre raucht - schafft Oliver Mark eine ganz eigene Inszenierung.

Hauspartner Stadtsparkasse Düsseldorf Otto Beisheim Stiftung Hoffmann Liebs Max Brown Midtown CCS