Veranstaltungen

#ADA: Geh Failen!

Zum politischen Humor des Jan Böhmermann

19. Januar 2018
18.00 Uhr

Varoufake

Jan Böhmermann wurde vom Grimme-Institut für seine „persönliche Leistung und seine Verdienste um die Überwindung der Grenzen von Fernsehen und Internet“ geehrt, ebenso für „engagierte Beobachtungen und kluge Reflexionen“. Keiner bespielt das Netz so wie er, keiner spielt so mit dem Netz, mit Politik und den Publikumserwartungen und -reaktionen. Ist das gekonnte Satire, plumpe Provokation oder intelligente politische Bildung? Oder alles zusammen? Christoph Bieber, Professor für Ethik in Politikmanagement und Gesellschaft der Universität Duisburg-Essen, erklärt in seinem Vortrag den politischen Humor des Jan Böhmermann.

https://twitter.com/janboehm

https://twitter.com/drbieber

Der Eintritt ist frei. Der Vortrag findet im Rahmen von #ADA - Akademie der Avantgarde statt.

Zum Facebook-Event

Hauspartner

Mobile Fotografie Partner

NRW-Forum Düsseldorf · Ehrenhof 2 · D - 40479 Düsseldorf
Tel. +49 (0)211 – 89 266 90 · info@nrw-forum.de
Impressum